FREIWILLIGE FEUERWEHR THAURES - Heidenreichstein

Bergen

Löschen

eINSATZ & üBUNGSBERICHTE

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen über unsere Aktivitäten.

22.10.2023 Unterabschnittsübung

Im Rahmen der Unterabschnittsübung wurde, veranstaltet durch die FF-Heidenreichstein, gemeinsam mit FF Altmanns und FF- Eberweis, die Inspektionsprüfung erledigt. Übungsschwerpunkt- Wasserförderung über lange Strecken.

14.10.2023 Maschinistenschulung

Damit der Umgang mit der TS nicht in Vergessenheit gerät, wurde auch diese wieder einmal beübt. Ziel der Übung war es, möglichst große Wassermengen zu bewegen und erkennen und vermeiden von "Kavitation".

22.09.2023 Fahrzeugschulung

Übungsschwerpunkt- Wasserförderung mit Einbaupumpe

04.08.2023 Fahrzeugschulung

Das neue HLF 1-W "Edith", kann mehr als die alte "Ilse". Um die Verbesserungen effizient einsetzen zu können muss dies natürlich ausgiebig beübt und geschult werden.

14.07.2023 Technischer Einsatz - T1 Traktor in Thaures

Mitten in den Vorbereitungen für den Kirtag wurden wir zu einem T1 in unserem Gemeindegebiet alarmiert- Der, an einem Traktor, angehängte Wassertank, ist umgekippt und musste mit Unterstützung von Seilzug & Kran von FF-Brand & FF- Heidenreichstein sowie einem privaten Dienstleister aufgesellt werden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt und der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

10.07.2023 Brandeinsatz B2 in Dietweis

Der erste Einsatz für das neue Fahrzeug- wir wurden zur Unterstützung der bei einem Brandeinsatz alarmiert- Glücklicherweise konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

23.06.2023 Das neue HLF 1 W ist da !!

Nach vielen Stunden der Planung und Vorbereitung ist es endlich soweit und wir dürfen nun endlich unser Neues Fahrzeug in Dienst stellen.

30.04.2023 Alljährliches Maibaum- Aufstellen mit gemütlichem Beisammensein

Nach der langen Corona Pause durften wir heuer endlich wieder einen Maibaum aufstellen - mit Zusehern. Dannach gabs noch ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank.

21.04.2023 Atemschutzübung im Feuerwehrhaus Thaures - mit ALF Litschau

04.04.2023 Atemschutzübung im Unterabschnitt. Veranstaltet von der FF- Seyfrieds

25.03.2023 - Geräteschulung - Aufbau der Löschleitung und Geräteschulung auf der Neuen TS zur Festigung der Handhabung-

Funktionsprüfung und Schulung der Neuen TS - ZIEGLER ULTRA POWER 4, beim Löschteich in Thaures